LKW von Weirauch

Die Unternehmensgeschichte von Möbel Weirauch

Möbel mit Leidenschaft seit 1958

Erfahren Sie mehr über Ihr Einrichtungshaus Möbel Weirauch in Oldenburg. Wir schreiben seit mehr als 60 Jahren Möbelgeschichte und genießen es jeden Tag auf's Neue, unsere treuen Kunden begrüßen und beraten zu dürfen. Unzählige Einrichtungen von Küchen über Badezimmer bis hin zu allen vorstellbaren Wohnräumen haben wir zusammen mit Ihnen geplant und ausgesucht. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre. Viel Spaß beim Lesen!

 

Gründerhaus Möbel Weirauch

Im Jahr 1958 begann die Geschichte von Möbel Weirauch. In diesem Jahr wurde aus dem Gründerhaus verkauft. Zu dieser Zeit wurde der Eigentümer von einem Tischler unterstützt.

Später im Jahre 1963 hat der Eigentümer einen Saal vom „Schiefen Stiefel“ angemietet, um diesen als Austellungsfläche zu nutzen.

Das jetzige Küchenhaus wurde dann 1964 in Eigenhilfe erbaut. Nach der Fertigstellung konnte das erste Vollsortiment an Möbeln angeboten werden.

 

Traglufthalle 1974 Möbel Weirauch
Traglufthalle 1980 Möbel Weirauch

 

1974 entstand das erste Lager mit der damals größten Tragelufthalle Deutschlands mit einer Größe von 2500 qm. Nachdem das Möbelgeschäft der Weirauch Brüder erfolgreich war, vergrößerten sie die Halle und es entstand 1987 der erste Erweiterungsbau. Nur 4 Jahre später erfolgte dann im Jahr 1991 schon die zweite Vergrößerung.

Bis nach dem dritten Erweiterungsbau im Jahr 2000 das Möbelhaus Weirauch sich auf über 20.000 qm Fläche präsentierte.

Die Brüder Weirauch

 

Küchenhaus Möbel Weirauch 2007

Im Jahr 2007 wurde die Fassade unseres Küchenhauses komplett modernisiert.

 

Der nächste große Umbau im Jahr 2011 betraf dann wieder die Möbelausstellung. Das komplette Dach der Abteilung Trends / Junges Wohnen wurde saniert und eine energieeffiziente und damit ökologische Heizungsanlage eingebaut.

Umbau der Halle von Möbel Weirauch

 

Wohnen / Trends Möbel Weirauch 2015

Im Laufe des Jahres 2014 haben wir die Abteilung Speisen und die Markenwohnwelt um- und ausgebaut.

Im darauf folgendem Jahr wurde die Abteilung Trends / Junges Wohnen neu gestaltet und im September des gleichen Jahres neu eröffnet.

 

In der zweiten Hälfte des Jahres 2016 bauten wir unsere Schlafzimmer-Abteilung um und aus. Am Ende der großen Eröffnung haben wir eine Bettenparty gefeiert. Eindrücke gibt es im Video zu sehen.

 

In der zweiten Jahreshälfte von 2017 wurde das Untergeschoss des Küchenhauses kernsaniert und modernisiert und ist bis heute so und mit neuen Kollektionen in Oldenburg zu besichtigen.

 

Die direkte Verbindung zu Weirauch

Aktuelle News, der beste Service, professioneller Kontakt und unser Shop